Kommunikation    Fotodesign    Die Agentur

Profil    Netzwerk    Kontakt

Auf die Idee, in seinem Leben nur einen einzigen Beruf zu haben,
kommen nur die Deutschen.

David E. Morgan, Ökonom

 

Die Aussage von David Morgan spricht mir zutiefst aus der Seele. In keinem anderen Land ist es so schwierig und bedarf es so vieler Erklärungen, wenn man auf die Idee kommt, seinen Beruf zu wechseln. Ursprünglich komme ich aus einem sehr technischen Fachgebiet. Ich habe jedoch schon in meiner Jugend fotografiert und geschrieben. Anfangs beides für den Hausgebrauch, später dann als freie Journalistin.

Mein Interesse an einer kreativen beruflichen Entwicklung war schon früh geweckt, jedoch nicht sofort umsetzbar. Seit einigen Jahren habe ich, was in Deutschland die Grundlage für jede Veränderung ist, einen Abschluss als PR-Beraterin und damit die theoretische Basis gelegt. Die intensive Auseinandersetzung mit der Fotografie habe ich als Autodidaktin weiter betrieben und mir ebenso die Grundlagen in Grafikprogrammen erarbeitet. Wohl gemerkt, alles neben meinem Haupterwerb. Im Jahr 2012 habe ich mir einen Wunsch erfüllt und die Agentur „TextAuslöser“ gegründet.

Ich glaube, von mir behaupten zu können, dass ich genau hin höre, wenn Kunden Ihre Wünsche und Vorstellungen äußern. Selbstverständlich berate ich Sie gern, damit wir gemeinsam das angestrebte Ziel erreichen. Im Falle eines Falles kann ich auf ein kleines Netzwerk von Fotografen, Grafikern, Druckern und sonstigen Spezialisten zurückgreifen, die wir kompetent in die Projekte einbinden können.